Rahel Meyer  Mythenstrasse 7  CH-6003 Luzern

Telefon 041 210 40 50  E-Mail  Impressum

Instagram-Logo.png

Teil-Haben

Ein Projekt von Rahel Meyer und Ursula Bucher

Ausstellung "Il Quadro", Hochdorf/LU

Die gezeigten Bilder sind „Bilder am Meter“. Und wie das so ist bei Meterware, man kann jede gewünschte Länge davon kaufen.

 

Mittels zwei weiss bemalten Holztafeln wählten Besucherinnen und Besucher einen Bildausschnitt, der ihnen besonders gefällt, aus und reservierten ihn. An der Finissage ging es dann handfest zur Sache: Die fünf Bildleisten wurden zersägt und die dabei entstehenden Teile den jeweiligen Käuferinnen und Käufern übergeben.

 

Teilhaben hat natürlich auch noch einen anderen Aspekt:  Ursula Bucher und Rahel Meyer haben diese „Kunst am Meter“ zusammen gemalt. Eine der beiden hat mit einem Bildabschnitt begonnen und dann die Tafel an die andere weitergegeben. Ähnlich einer Stafette gingen die entstandenen Bilderabschnitte dann hin und her.

Pressebericht